Candi Workshop

Julia and Gil meets Carmen and Ingo | LIVE HANGOUT

This LIVE EVENT is going to be in German Language Only

Hallo zusammen!

vor einigen Wochen haben wir in einem Posting aufgerufen euch zu melden wenn ihr Lust habt mit uns einem Live Hangout zu veranstalten. Wir haben sehr viele “Bewerbungen” bekommen und werden im Laufe des Jahres einige Hangouts veranstalten. (sofern es unser Reiseplan zu lässt).

Das KICK OFF werden wir mit den Hochzeitsfotografen “Rookies” Julia und Gil nächste Woche durchführen. Julia und Gil sind Mitglieder der Candi Community seit der ersten Stunde und wir haben die beiden seither schon viele male getroffen und dürfen sie auch zu unseren Freunden zählen.

Mit viel Fleiß, großem Talent und einer klaren Vision haben es die beiden innerhalb von sehr kurzer Zeit geschafft sich im deutschsprachigen Raum einen Namen zu machen und gehen 2015 auf ihre erste Saison als Vollzeitfotografen zu.

Wir sind sehr große Fans ihrer Arbeiten und haben uns wahnsinnig über die “Bewerbung” der beiden zum Hangout gefreut. Es wird eine lustige und spannende Veranstaltung und wir freuen uns auf jeden Einzelnen der Live dabei sein kann.

Also hier ist der Termin für einen neuen LIVE HANGOUT  und dieses mal mit Julia und Gil

WANN: Mittwoch 3. Juni 20:30 Uhr (MEZ)

DAUER: ca. 1,5-2h

WO: Youtube Live Stream – den Link wird es ab 20:15 auf diversen Social Media Kanälen von uns und sicher auch vom Julia und Gil zu finden geben. Hier ist der Facebook Event dazu. Gestreamed wird über unseren Youtube Channel auf www.askcandi.com

THEMEN: Es gibt zwei Hauptthemen die wir gemeinsam besprechen werden. Styled Shoots und Social Media. Beides sind sehr umfangreiche Gebiete und wir werden uns mit der Wichtigkeit, Umsetzung und mit möglichen Herangehensweisen von Inspirations Shoots befassen. Beim Thema Social Media werden wir hauptsächlich Kanäle die für Hochzeitsfotografen unerlässlich sind behandeln und mögliche Trends für die Zukunft ansprechen.

Wir werden natürlich versuchen Fragen von Live Zusehern mit reinnehmen zu können. Mit dem Hashtag #jundgmeetscandi könnt ihr gerne überall Fragen stellen oder hier unter diesem Beitrag oder auf Facebook kommentieren.

Wir freuen uns schon sehr auf den Hangout.

Bis bald und liebe Grüße
Carmen und Ingo

 

PS: und Ja, wer es terminlich nicht schafft live zu dabei zu sein, der Hangout wird auch aufgezeichnet und auf askcandi.com zur Verfügung gestellt werden 😉

You Might Also Like

17 Comments

  • Reply
    Caro
    June 3, 2015 at 9:18 pm

    Ich hätte eine Frage an Julia und Gil.
    Fotografieren die beiden als Selbstständige Vollzeitfotografen? Wenn ja, wie schafft man es vom ersten Tag davon zu leben und trotzdem 100 Style-Shoots im Jahr zu fotografieren, die ja meist kein Geld einbringen?
    Vielen Dank, Caro

  • Reply
    Markus Schönau
    June 3, 2015 at 9:20 pm

    hallo ihr lieben,

    eine frage an julia & gil: wie teilt ihr eich die arbeit bei den paarfotos? fotografiert julia eher immer die detailfotos und engen ausschnitte und du gil dann die weitwinkelaufnahmen oder wechselt ihr einfach wild die kameras? erzählt doch mal wie ihr das macht? interessieren würde mich auch noch wer von euch dem paar die posen vorgiebt oder lässt ihr diese sich einfach frei bewegen?

    lg denise & markus

  • Reply
    Annika
    June 3, 2015 at 9:22 pm

    Hallo ihr vier Profis 🙂

    Ich mache mir Gedanken darüber, bis zu welchem Alter man als Hochzeitsfotograf gut arbeiten und davon leben kann.
    Zum einen in Bezug auf das eigene Alter (Stichwort körperliche Anstrengung), zum anderen in dem Sinne, dass ich mir vorstellen
    kann, dass Paare (die meisten heiraten ja im mittleren Alter) sich Fotografen suchen, die im selben Alter sind, mit denen sie sich
    identifizieren können. Schrumpft irgendwann mein Kundenkreis, weil mehr jüngere Leute heiraten, die keinen “alten” Fotografen
    buchen möchten? Was meint ihr?

    Danke euch!!! Liebe Grüße aus Köln

  • Reply
    Denise
    June 3, 2015 at 9:24 pm

    Was mich interessieren würde … Was tragt ihr selbst bei den Hochzeiten? Passt ihr euch an und tragt Anzug und ein schönes Kleid?

    Lieben Gruß

    Denise

  • Reply
    Kevin Hartmann
    June 3, 2015 at 9:52 pm

    Einen schönen Guten Abend ihr vier!

    Meine frage an Julia und Gil ist: “Wo seht ihr euch in fünf Jahren?

    Lg Kevin

  • Reply
    Anett & Dirk
    June 3, 2015 at 9:53 pm

    Hallo Ihr Vier!
    Wie regelt ihr den Filter bei Facebook-Werbung?? In Ländern, Städten in denen ihr gern shooten wollt, oder im regionalen Umkreis? Bisher haben wir auf weiblich, Altersbegrenzung (18-35) und Umkreis eher regional gesetzt.
    Wie seht ihr das??

    Liebe Grüße
    Anett & Dirk

  • Reply
    Marius
    June 3, 2015 at 9:57 pm

    Wie wichtig ist es sich auch mit anderen Bereichen der Fotografie zu beschäftigen ?
    Also auch abseits der Hochzeitsfotografie zu schauen ?

    Und wie habt ihr eigentlich euer Webcam Set ausgeleuchtet ? 😀

  • Reply
    Marcel
    June 3, 2015 at 10:01 pm

    Hey ihr vier,

    nachdem ihr schon ausgeführt habt, wie ihr euch auf der Hochzeit aufteilt – wie macht ihr das denn bei der Nachbearbeitung? Bearbeitet jeder seine Bilder nach, oder macht das einer für beide?
    Und wenn einer von beiden die Nacharbeitung macht – wie schaut es dann aus mit der Lernkurve? Wenn ihr dann Fehler/Verbesserungspotenzial bei dem jeweils anderen feststellt – wertet ihr das aus?

    Grüße Marcel

  • Reply
    Jill
    June 3, 2015 at 10:03 pm

    Hallo an alle! Wie sieht euer Workflow nach einer Hochzeit aus? Wie lange braucht ihr um eine Hochzeit abzuliefern? Habt ihr Tips wie man in seinem Post-Workflow effizienter wird?

    Vielen Dank, liebste Grüße und viel Spaß noch!:-)
    Jill

  • Reply
    Kirstin Brückner
    June 3, 2015 at 10:04 pm

    Hallo Ihr 4,

    Habt Ihr für Werbung auf Facebook schon bezahlt? Oder bringt das nichts? Herzliche Grüße aus Wartenberg/ Erding

  • Reply
    Annett
    June 3, 2015 at 10:09 pm

    Habt ihr eine Buchempfehlung, wo ihr sagt, das hat euch fotografisch weitergebracht bzw. war sehr gut?

  • Reply
    Birgit
    June 3, 2015 at 10:15 pm

    Habt ihr Empfehlungen, wie man als “Unbekannter” an Modelagenturen herantritt und ist es üblich, für Models bei freien Shootings zu bezahlen?

  • Reply
    Elisa
    June 3, 2015 at 10:18 pm

    Hallo ihr lieben,
    mich würde interessieren wie ihr eure Locations findet an fremden Orten? Heißt wenn ihr z.b eine Hochzeit in einer Gegend habt in welcher ihr euch nicht auskennt. Lasst ihr euch vom Paar Locations vorschlagen und hofft diese ist geeignet oder gebt ihr Vorgaben ?
    Wie geht ihr vor bei einer Buchung an einem fremden Ort?

    VIELEN DANK

  • Reply
    Annika
    June 3, 2015 at 10:18 pm

    Lieben Dank fürs Beantworten 🙂

  • Reply
    Anett & Dirk
    June 3, 2015 at 10:19 pm

    Erst einmal Danke für eure Zeit und eure Antwort!! Macht Spaß euch zu zuschauen!! Jetzt lachen wir gerade über die Parallelen der Bildbearbeitung und eventueller Kritik bei Julia und Gil. Genau wie bei uns 😉 Dirk bearbeitet auch lieber allein ;-))

  • Reply
    Julia
    June 3, 2015 at 10:41 pm

    Hey ihr Vier,
    es hat echt Spaß gemacht live dabei zu sein! 🙂 Vielen lieben Dank für den schönen Abend!
    Wirklich sehr inspirierend und einfach authentisch! Wahnsinn!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

  • Reply
    Gerrit
    June 3, 2015 at 10:42 pm

    Hi ihr 4,

    erstmal super, dass ihr mal einen Hangout zusammen macht. Leider schaffe ich es gerade nicht, durchgehend zuzuschauen. Falls ihr darüber schon gesprochen habt, schade. Dann muss ich mir bei Gelegenheit wohl alles nochmal anschauen.

    Aber welche App nutzt ihr für eure Terminorganisation?

    Grüße aus Hannover
    Gerrit

  • Leave a Reply